Unabhängiger Verwaltungssenat
des Landes Oberösterreich
FAQs| Sitemap| Weblinks

VwSen-160579/6/Kei/Be

Linz, 27.07.2006

 

 

 

VwSen-160579/6/Kei/Be Linz, am 27. Juli 2006

DVR.0690392

 

 

 

 

E R K E N N T N I S

Der Unabhängige Verwaltungssenat des Landes Oberösterreich erkennt durch sein Mitglied Dr. Keinberger über die Berufung des F W, W, S, gegen das Straferkenntnis der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung vom 6. Mai 2005, Zl. VerkR96-4164-2004-BB, zu Recht:

Das Erkenntnis des Oö. Verwaltungssenates vom 21. Februar 2006, Zl. VwSen-160579/3/Kei/Ps, wird aus dem Grunde des § 52a VStG dahingehend abgeändert,

 

 

Entscheidungsgründe:

 

Es wird auf die Ausführungen im Erkenntnis des Oö. Verwaltungssenates vom 21. Februar 2006, Zl. VwSen-160579/3/Kei/Ps, hingewiesen.

Das in der gegenständlichen Sache zur Entscheidung zuständige Mitglied des Oö. Verwaltungssenates ist versehentlich davon ausgegangen, dass die Berufung auch gegen den Spruchpunkt 1) des angefochtenen Straferkenntnisses gerichtet gewesen ist - das ist aber nicht der Fall gewesen.

Vor diesem Hintergrund war nach § 52a VStG vorzugehen und es war spruchgemäß zu entscheiden.

 

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Bescheid ist kein ordentliches Rechtsmittel zulässig.

 

Hinweis:

Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von sechs Wochen ab seiner Zustellung eine Beschwerde an den Verfassungsgerichtshof und/oder an den Verwaltungsgerichtshof erhoben werden; diese muss - von gesetzlichen Ausnahmen abgesehen - jeweils von einem Rechtsanwalt unterschrieben sein. Für jede dieser Beschwerden ist eine Gebühr von 180 Euro zu entrichten.

 

Dr. Keinberger

DruckersymbolSeite drucken
Seitenanfang Symbol Seitenanfang
www.uvs-ooe.gv.at| Impressum