Unabhängiger Verwaltungssenat
des Landes Oberösterreich
FAQs| Sitemap| Weblinks

VwSen-550273/7/Kü/Hu

Linz, 08.06.2006

 

 

 

VwSen-550273/7/Kü/Hu Linz, am 8. Juni 2006

DVR.0690392

 

 

B E S C H E I D

 

Der Unabhängige Verwaltungssenat des Landes Oberösterreich hat durch sein Mitglied Mag. Thomas Kühberger im Verfahren über den Antrag der S AG, D, W, auf Erlassung einer einstweiligen Verfügung im Vergabeverfahren der Stadt Steyr betreffend "Sportanlage Rennbahn, Sanierung Kunstrasen" zu Recht erkannt:

 

 

Die einstweilige Verfügung vom 30. Mai 2006, VwSen-550273/4/Kü/Rd/Hu, wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

 

Rechtsgrundlage:

§ 11 Abs.5 letzter Satz Oö. Vergabenachprüfungsgesetz - Oö. VNPG, LGBl.Nr.153/2002.

 

Begründung:

 

Mit Erlassung der einstweiligen Verfügung vom 30. Mai 2006, VwSen-550273/4, wurde der Stadt Steyr als öffentlicher Auftraggeberin die Erteilung des Zuschlages bis zur Entscheidung im Nachprüfungsverfahren, längstens aber bis 24. Juni 2006 untersagt.

 

Mit Eingabe vom 8.6.2006 wurde von der S AG der Antrag auf Nichtigerklärung der Zuschlagsentscheidung zurückgezogen.

 

Gemäß § 11 Abs.5 letzter Satz Oö. VNPG ist die einstweilige Verfügung unverzüglich auf Antrag oder von Amts wegen aufzuheben, sobald die Voraussetzungen, die zu ihrer Erlassung geführt haben, weggefallen sind.

 

Da der Antrag auf Nichtigerklärung der Zuschlagsentscheidung zurückgezogen wurde und daher ein Nachprüfungsantrag nicht mehr anhängig ist, sind die Voraussetzungen für die Erlassung einer einstweiligen Verfügung weggefallen, sodass diese aufzuheben war.

 

Es war somit wie im Spruch zu entscheiden.

 

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Bescheid ist kein ordentliches Rechtsmittel zulässig.

 

Hinweis:

 

Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von sechs Wochen ab seiner Zustellung eine Beschwerde an den Verfassungsgerichtshof und/oder an den Verwaltungsgerichtshof erhoben werden; diese muss von gesetzlichen Ausnahmen abgesehen jeweils von einem Rechtsanwalt unterschrieben sein. Für jede dieser Beschwerden ist eine Gebühr von 180 Euro zu entrichten.

 

 

 

Mag. Kühberger

 

 

 

DruckersymbolSeite drucken
Seitenanfang Symbol Seitenanfang
www.uvs-ooe.gv.at| Impressum